Content Marketing und warum wir es einsetzen
15285
page-template-default,page,page-id-15285,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.2.3,vc_responsive
 

Content Marketing – Content is King

Content Marketing – Eine Defintion

Im Rahmen einer Content Marketing-Kampagne erstellen wir sehr hochwertige Inhalte (engl. Content) und sorgen für deren Verbreitung. Der Content wird durch verschiedene Elemente repräsentiert, z.B. Texte, (Info-)Grafiken, Videos, E-Books, White Paper, Newsletter, usw. Mittels Content Marketing erzeugen wir innerhalb Ihrer Zielgruppe Aufmerksamkeit und bauen für Ihr Produkte und Marken Vertrauen und Kundenloyalität auf.

Die passende Content Marketing-Strategie

Erster Schritt einer Content Marketing-Aktion ist immer die Festlegung einer konkreten Zielsetzung. Im Kern geht es im Content Marketing nicht um die möglichst positive Darstellung von einzelnen Produkten oder Marken, der Inhalt steht im Mittelpunkt – Content is King also. Die Inhalte sollten dabei für den Leser möglichst nützlich, beratend oder unterhaltend sein. Um die gerade genannte Zielsetzung zu erreichen bedarf es einer ausgiebigen und kreativen Recherche von Themen und Fakten sowie einer hingebungsvollen Erstellung der Inhalte.

Leider verbreiten sich auch die besten Inhalte in den allermeisten Fällen nicht völlig von Alleine. Im Rahmen des Seedingprozesses verteilen wir die Inhalte an die sog. Influencer. Also die Meinungsmacher für die relevante Zielgruppe, die z.B. durch reichweitenstarke Social Media Gruppen, entscheidende Bloger, Branchenautoritäten u.v.m. repräsentiert werden. Durch das Seeding erfahren die Inhalte eine erste Verbreitung, die dann in ein natürliches Wachstum übergeht.

Auf Zieldefinition, Strategieentwicklung, Contentproduktion und Seeding folgt das Reporting und Monitoring. Die Ergebnisse werden also in Berichtsform zusammengefasst und aufbereitet. Anschließend werden die Auswirkungen gemessen und überwacht.

Lassen Sie sich von uns zum Thema Content Marketing beraten. Nehmen Sie gleich Kontakt auf.

Content Marketing in der Suchmaschinenoptimierung

Als Online Marketing Agentur betreiben wir natürlich auch das Content Marketing fast ausschließlich online. Begründet in unserer Kernkompetenz der Suchmaschinenoptimierung, legen wir im Rahmen der Zieldefinition in vielen Fällen das organische Linkwachstum als wesentliches Zielkriterium fest. Content Marketing kommt bei protraffic also auch als Instrument der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz, keineswegs aber ausschließlich.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die vorhandenen Pläne zu besprechen, neue Ideen und Konzepte zu entwickeln und die Umsetzung durchzuführen!